Gründungsjahr 1981

Am 26.06.1981 um 19.30 Uhr trafen sich in der Haidhofklause in Kirchweidach / Haid 23 Motorsportbegeisterte und übernahmen den 1978 aufgelösten MSC Tittmoning e.V. im ADAC um diesen wieder neu zu beleben.

Bei dieser Gründungsversammlung wurde der damalige Wirt der Haidhofklause Rudolf Schuster zum 1.Vorsitzenden gewählt.

In den Vorstand wurden per Handzeichen Georg Putz, Stefan Schuster, Christine Koll, Ulrich Reuner, Hans Wieser und Peter Gierlinger gewählt.                                        

 

Zunächst wurde beschlossen im ADAC zu bleiben, Fahrrad- und Tretcartumiere in Kirchweidach und Tittmonig durchzuführen.

Der Beschluss der Namenserweiterung auf MSC Tittmonig-Kirchweidach e.V. im ADAC, des Clublokals Haidhofklause, dass die Versammlungen immer am letzten Freitag eines Monats stattfinden sowie den Clubbeitrag in Höhe von 20.- DM festzusetzen war nur noch Formsache.

Die Amtsdauer der Vorstandschaft wurde auf zwei Jahre festgesetzt.