2002

 

Der Vierkampf mit der AH wurde wieder aufgenommen.

Er konnte aber nicht zu Ende gebracht werden, da es beim Kegeln zu Unstimmigkeiten kam.

Durch die Einführung des Euro wird der Jahresbeitrag pro Mitglied auf € 13,- festgelegt.

Hans Wichtlhuber wurde in der vergangenen Saison 250er- und 500er-Chiemgaumeister im Skijöring. Der Kirchweidacher Johannes Wolferstetter gewinnt für den MSC die Tretcar-Trophy des ADAC-Südbayern.

Durch Auflagen vom Landratsamt Altötting musste ab sofort nun beim Treffen, diesmal vom 09. bis 12. Mai ein Krankenwagen stationär verfügbar sein. Die Gesundheitszeug­nisse wurden durch eine ärztliche Belehrung ersetzt.

Viele Treffen wurden besucht und so konnten mehrere Siege in der Wertung Fahrer x km und diverse Plätze belegt werden.

Die 12-tägige Deutschland-Rundfahrt im Sommer war einer der Höhepunkte im Ver­einsjahr.

Ausfahrten zum Mostbauern und nach Südtirol runden das Tourenangebot für Mitglieder ab.

Der Ausflug ging mit 27 MSC'lern nach Heilbronn in ein industrielles Salzbergwerk und zu einem Schweinderlmuseum. .

  Die Clubmeisterschaft, gewonnen von Hans Wichtlhuber, wird mit der Siegerehrung im Dezember wegen zu geringer Beteiligung abgeschafft.

  Hans Krumbachner gewinnt die neu eingeführte Tourenwertung deutlich vor Donat Hinterstocker und Christian Pelg.

  Mit 152 Mitglieder und einer hohen Besucherbeteiligung (durchschn. 31) an den Monatsversammlungen endet das MSC-Jahr.