2005

 

Bei den Neuwahlen wurde Thomas Dirscherl als Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt. Ferdinand Maier stand für die Wahl nicht mehr zur Verfügung. Das weitere Vorstandsgremium wurde in ihrem Amt bestätigt.

Das ganze Jahr war geprägt von sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen.

Egal ob als teilnehmender Verein beim Tischtennis-Jubiläumsturnier des FC oder beim Gemeindeschießen oder als Veranstalter z. B. des 1. MSC-Sicherheitstraining, es war immer was los.

So fanden insgesamt 26 Termine unterschiedlichster Art statt! Niederschrift im Jahresprotokoll. Hier sind die Monatsver­sammlungen nicht mitgezählt.

Das Motorradtreffen fand auch in diesem Jahr bei anhaltend nasskaltem Wetter zum Termin an Christi Himmelfahrt statt. Das konnte auch das erstmals durchgeführte Watt-Turnier am Vatertag das finanzielle Defizit nicht verhindert. Doch damit nicht genug: am Treffen-Sonntag, den 08.Mai gab es morgens sogar Neuschnee!! Auch in der folgenden Woche war das Wetter so schlecht, dass das Bierzelt erst am Donnerstag abgebaut werden konnte.

Die aber insgesamt positive Entwicklung des Vereins spiegelt sich durch das stete steigen der Mitgliederzahl wider.

Als Präsente für Clubehrungen wurden Kalender von Markus Reiterberger, Nachwuchsrennfahrer und Sohn von Clubmitglied Tom Reiterberger, angeschafft.

So hat der Verein Geschenke und sponsert einen Nachwuchsfahrer. Auch wurde beschlossen, Kinder von aktiven Vereinsmitgliedern bis zu einem Alter von ein­schließlich 16 Jahren beitragsfrei in den Verein aufzunehmen. So konnten zum Jahres­ende 154 Mitglieder gezählt werden.