Servus MSC'ler,

hier habe ich eine kleine Übersicht über unsere Rennsaison 2017:

 

In der heuerigen Saison werde ich erstmals in einer der "Profi-Klassen", der Klasse s-Junioren in der

österreichischen Staatsmeisterschaft an den Start gehen. Im g-Cup starte ich wie in den letzten Jahren in

Klasse Young-Racer. Ich werde auch dieses Khr wieder mit meiner Honda crf 450 Supermoto fahren und die

Startnummer bleibt weiterhin die #26. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Wir arbeiten zur Zeit auch

unter anderem an einem neuen Renntransporter. Hier sind die Termine der bis jetzt fesstehenden Rennen:

 

Rennen 1: Supermoto ÖM in Pisek (cz) am 29.-30. April

 

Rennen 2: Supermoto g-Cup in Wurzelalm (Steiermark, AT) am 06.-07. Mai

 

Rennen 3: Supermoto g-cup in Fridolfing (Bayern) am 03.-04. Juni

 

Rennen 4: Supermoto ÖM in Mölbling (Kärnten, AT) am 22.-23. Juli

 

Rennen 5: Supermoto ÖM in Cheb (cz)am 05.-06. August

 

Rennen 6: Supermoto ÖM in Schwanenstadt (Salzburg, AT) am 09.-10. September

 

Rennen 7: Supermoto ÖM in Melk (Niederösterreich, AT) 16.-17. September

 

Viele Grüße

 

Christoph Geier #26

 
 
 

29. - 30.04.2017

Rennen 1: Supermoto ÖM in Pisek (CZ)

 

 

          

                

 

Bilder von www.fotoimpressionen.org sowie von www.racingfoto.at

 

 

 Servus MSC'ler,

 hier habe ich einen kurzen Rennbericht zum ersten Supermotorennen der Saison 2017:

 

 Am Wochenende von 29. bis 30. April fand der erste Lauf zur österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft statt.

 Es war das erste Rennen für mich in der Profiklasse S3 Junioren, wo die schnellsten Jugendlichen aus ganz Mitteleuropa an den

 Start gehen. 

 

 Schon im Qualifying mussten wir feststellen, das es kein leichtes Wochenende für uns wird. Ich fand auf der reinen Asphaltstrecke 

 keine perfekte Runde und musste mich somit nur mit Platz 17 zufrieden stellen, aber der Abstand zur Spitze war mit nur ca 3 Sekunden

 sehr gering. 

 

 Im WarmUp am Sonntag Morgen, diesmal mit Offroad, haben wir noch einmal ein paar andere Einstellungen am Motorrad probiert.

 Die Arbeit hat sich mit P11 am Ende ausgezahlt und somit wusste ich, dass der Speed fürs Rennen stimmt. 

 

 Im ersten Rennen erwischte ich dank meiner perfekt vorbereiteten Honda einen idealen Start und konnte Platz 12 nach vorne fahren.

 Von Anfang an hat der Speed gepasst, und ich fuhr mit der Gruppe um Platz 10 herum gut mit. Leider verlor ich nach einem Fehler zwei

 Runden vor Schluss noch zwei Plätze, aber mit P14 war ich am Ende doch relativ Zufrieden.

 

 In Rennen zwei hatte ich wieder einen guten Start und stürmte auf P14 nach vorne. Im Offroad konnte ich einiges an Zeit gut machen

 und schnappte mir somit den 13. Platz. Leider stürtzte vier Runden später ein Fahrer vor mir. Ich konnte die Kollision nicht mehr

 verhindern und kam schwer zu Sturz. Mit einem stark lädierten Motorrad müsste ich das Rennen auf Platz 18 beenden.

 

 Es war ein sehr schwieriges aber dennoch sehr Lehrreiches Rennwochenende für uns, aber ich werde weiter an meiner Leistung

 arbeiten und Versuchen, noch weiter nach Vorne zu kommen. Das nächste Rennen findet schon am nächsten Wochenende in Spital am

 Phyrn (AT) statt.

 

 Viele Grüße
 Christoph #26

 

 ____________________________________________________________________________________________________________________