1998

 

Die allgemein erfreuliche Entwicklung des MSC, der nun 125 Mitglieder zählt, setzt sich auch in diesem Jahr fort.

Es konnten durch das sehr gute Ergebnis beim 16. Int. Motor­radtreffen im Mai weitere Anschaffungen getätigt werden. So wurde ein Toilettenwagen in Eigenleistung ausgebaut. 600 Kunststoffbecher, ein Telefonapparat und einige Bier­zeltgarnituren wurden ins Inventar mit aufgenommen. Auch die Unterstützung für Sport­fahrer konnte gewährt werden. Neue Clubjacken sind von Clubmit­glied und Kranverleiher Hans Vordermaier bezuschusst worden. Weitere kleinere nützliche Dinge wurden angeschafft. Dazu gehörte auch ein Tretcar, das bei dem alljährlich stattfindenden Turnier eingesetzt wird. Auch das ADAC-Fahrradturnier wird immer noch alljährlich veranstaltet.

Zwei Kartrennen wurden in Ampfing ausgetragen und fanden folgende Niederschrift im Jahresprotokoll: „...die raue Raserei wich heuer einer vernünftigeren Fahrweise der Teilnehmer."

Parkplatz einweisen beim 125-jährigen Gründungsfest der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr, der Clubausflug ins Zillertal, ein dritter Platz bei der Dorfolympiade, der dritte Erste-Hilfe-Kurs diesmal zusammen mit der FFW und einem Dankeschön an das örtliche BRK und sieben Kegelabende zeigen einen Querschnitt des  Ortsvereins.

Touristisch war für die MSC-Mitglieder auch einiges geboten: Oldtimer-Auswinterung, zwei Fahrten „Zum Mostbauern", Oldtimer-Treffen in Wiesmühl, Besuche von Rennver­anstaltungen auf dem Salzburgring und nicht zuletzt eine 3-tägige Fahrt durchs Engadin/Schweiz sorgten wie auch noch andere Aktivitäten für ein aktionsreiches und kurzweiliges Jahr.