2001

 

Otto Geier wurde zum neuen Vorstand des Vereins gewählt, der zum Jahresende 150 Mitglieder zählen wird.

Nach vier Jahren rühriger Arbeit scheidet Sepp Forthauser auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft aus.

Diese setzte sich nun so zusammen: zweiter Vorstand Wolfgang Aicher, Sportleiter Christian Pelg, Schatzmeister Rolf Mühlbauer, Beisitzer Ferdinand Maier und Tourenlei­ter bleibt Peter Gierlinger. Das Amt des Schriftführers bleibt in den bewährten Händen von Christoph Anneser.

Das Treffen wurde vom 24. bis 27. Mai abgehalten.

Ein Unfall (brennender Wohnwagen und dadurch zwei Verletzte aus dem Bereich Cham trübte leider die sonst recht gute Bilanz. Das beherzte Eingreifen von MSC'lern und Gästen verhinderte Schlimmeres.

Just am 22.Juni 2001 wurde auf den Tag genau, beim Sonnwendfeuer in Aich das 20-jährige Bestehen des Clubs mit 50 Liter Freibier vom Herbergsvater des Vereins, Helmut Huber gefeiert.

Der Ausflug führte an den Achensee und ein Erste-Hilfe-Kurs fand große Resonanz.

Sicherheitstraining in Tittmoning, der Besuch beim Mostbauern, di­erse Ausfahrten und Mehrtagestouren sind mittlerweile feste Bestandteile im Jahreslauf.

Herauszuheben war die zum neuen Jahr installierte Tourenwertung, um den Besuch von Motorradtreffen noch attraktiver zu machen. Eine lange vorbereitete Änderung der Vereinssatzung (Auflösungsklausel) konnte in der Jahreshauptversammlung beschlossen werden. Der Fiskus forderte in diesem Jahr unvorhergesehen hohe Zahlungen die ein Jahresdefizit verursachten.